Wie kam es dazu?
Wir waren schon von Klein auf von den Klemmbausteinen („Lego“) begeistert. Mit dieser Begeisterung und unsern tollen Patenonkel haben sich die Klemmbausteine angesammelt.
Bis mein Bruder auf die Idee kam, Straßenplatten zu kaufen. Schon nach paar Monaten waren es genug für eine kleine Klemmbausteine Stadt („Legostadt“). Mit den Platten und den Häusern wuchs die Stadt in die Größe wie sie heute da steht. Ohne die Unterstützung unsers Patenonkel wäre sie nicht so groß wie sie heute ist.
Neustadt:
Unser größter Stadtteil heißt „Neustadt“. Er wir durch die Langen Häuserketten die sich an Straßen lang ziehen geprägt. Dort findet sich viel Geschäfts- und Wohnfläche die in der Stadt gebraucht wird. Dazu findet dort auch der ganze Verkehr statt.
Altstadt:
Die Altstadt wurde so getauft, weil die engen nicht befahrbaren Wege an die alten Städtchen erinnern. Dieser Stadtteil hat wenig Leben und ist eine kleine Bürgergemeinschaft die sich für den Wiederaufbau der alten Häuser einsetzt. Sie zu dem die Organisatoren für die meisten Events in der Stadt. Deswegen wurden die Apen angeschafft, um die Geschäfte beliefern zu können.